Universitätslehrgang „Psychosoziale Beratung bei Krise und Trauma“

Übersicht

Curriculum

Termine und Veranstaltungsorte

Kosten

Kontakt

Fotos/Referenzen

Anmeldung

Fotos und Referenzen

Zertifizierung und Abschluss Lehrgang 2 in Wien

>> SFU Fotogalerie

Stimmungen aus dem Lehrgang 2 in Wien
Modul „Kommunikation in Krisen“ mit Mag. Dr. Johanna Gerngroß

ULG psychosoziale_beratung_Wien2015

Fotos der Zertifizierung und Abschlussfeier des Lehrganges 1 in Wien

Fotos vom Universitätslehrgang 1 in Wien:

Fotos der Zertifizierung und Abschlussfeier des Lehrganges 1 in Innsbruck

Stimmungen aus dem Lehrgang:

Bei frühlingshaftem Wetter und guter Stimmung wurde bei Modul 2 des Lehrganges eifrig diskutiert, gearbeitet, präsentiert, aber auch gelacht und in den Pausen in der Sonne entspannt. Der Vortrag und Austausch mit dem Referenten lic.theol. Christian Randegger, MAS AM, der für dieses Seminar aus der Schweiz zu uns gekommen ist, war sehr interessant und bereichernd. Durch die Lehrgangsleitung Frau Dr. Johanna Gerngroß begleitet, war eine optimale Vernetzung mit den anderen Modulen des Lehrganges garantiert.

Was TeilnehmerInnen des Universitätslehrganges sagen:

„Der Lehrgang war gut organisiert und von der Lehrgangsleitung sehr angenehm betreut. „Unbewusste Kompetenzen bewusst machen“ – eine Kollegin hatte ihre Erwartung an den Lehrgang so formuliert und ich hatte mich angeschlossen. Neben meinem Wunsch, mein eigenes Erleben/Verhalten zu verstehen, kann ich auch diese Erwartung als erfüllt bezeichnen.
Das neu erworbene Wissen um die inneren Vorgänge und der sehr klare Leitfaden für Interventionen bestärkt mein Vertrauen in meine eigene Kompetenz und wird mich achtsamer sein lassen im Umgang mit betroffenen Menschen und auch mit mir selbst.“
Margarete Gonzo
(Absolventin ULG 1 Innsbruck)