Christoph Schuseil

Lehrveranstaltungsleiter im Modul „Psychologische Handlungskompetenzen“ im Bachelorstudium Psychologie

Email: christoph.schuseil(at)schuseil-leven.de

Christoph Schuseil – Organisations- und Karriereberater, Architekt – war viele Jahre als Projektleiter (national & international) in der Architektur und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Braunschweig tätig. Hier sammelte er vielfältige Erfahrungen im Bereich der Personalführung, Personal und Organisationsentwicklung und im Qualitätsmanagement. Berufsbegleitend absolvierte er den Weiterbildungsstudiengang „Personalentwicklung“ an der TU Braunschweig, die Ausbildung zum „Systemischen Berater in Organisationen“ und die Weiterbildung zum „Karriereberater“ am Institut für systemische Beratung in Wiesloch sowie in „Triadischer Karriereberatung“ an der Fachhochschule Hannover. Sein Wissen gibt er heute als Dozent an der SFU Berlin, der TU Braunschweig und der Leuphana Universität Lüneburg an Studierende weiter. Seit 2010 ist er als selbstständiger Organisations- & Karriereberater tätig.